SELFMADE BLUEBERRY GRANOLA

12 July 2014



ich bin müsli fan seit ich denken kann. früher als kind konnte ich von cini minis, schokopops und co nicht genug bekommen. amaranth, quinoa, ahornsirup und co sagte mir damals so viel wie heute diversitätsmanagement (WTF!).

die zeit hat sich verändert und ich mag schokopops und co nach wie vor, aber mein verlangen danach es täglich zu essen ist nicht mehr so groß. lieber esse ich jetzt "gesünderes" müsli. 
drum hab ich gestern mein müsli selbstgemacht und ich hätte nicht gedacht dass es so gut schmecken wird :)
  

Zutaten:
200 g haferflocken
100 g gepopptes amaranth
185 g pekanüsse
55 g mandeln
50 g chiasamen
125 ml ahornsirup
65 ml flüssiger honig
1 teelöffel vanille
1 teelöffel zimt
2 teelöffel kokosöl (oder olivenöl)
2 teelöffel traubenkernöl
125 g getrocknete heidelbeeren (rosinen, datteln, was auch immer)

die mandeln und pekannüsse habe ich zerkleinert und dann einfach die haferflocken, amaranth, chiasamen und die nüsse zusammengemischt. den ahornsirup, honig, vanille, zimt und die öle habe ich extra zusammengeleert und vermischt. das rohr auf 180°C vorheizen. dann beides zusammenfügen und verrühren. ein backpapier aufs blech und den mischmasch darauf verteilen. 
25 min im offen lassen, dann nocheinmal verrühren und ca. 5 - 10 minuten weiterrösten lassen.
auskühlen lassen und mit milch, jogurt, eiscreme essen :)
es schmeckt himmlisch sag ich euch!